133) Simone aus BS schrieb am 16.März 2012 um 11:17 Uhr:
        http://www.feldhasenschutz.de

Ja Frank....was ein Hase sich mal in den Kopf setzt...

gestern war ich bei dem wilden Treiben von 4 großen Hasen bei uns auf dem Feld dabei.

Die haben sich überhaupt nicht an mir gestört....halben meter neben der Bundesstrasse....sind in vollem Tempo an mir vorbei... vermutlich hätte ich auch ein Fuchs sein könnnen...

Das Hasen aber auch solche Dickschädel sind *grummel*

Hier auch sorgenvolle Grüße von Simone


132) Henriette aus Süddeutschland schrieb am 15.März 2012 um 01:36 Uhr:

Liebe Zeit, da fährt einem der Schrecken durch alle Glieder.....

Hoffentlich gewöhnt sie sich das wieder ab und grast lieber zusammen mit ihrem Freund - falls der mal nicht bei Flicka ist - oder mit Timo zusammen... mir scheint, Hasengesellschaft tut ihr gut und hält sie von Dummheiten ab!

Philippa, pass auf dich auf, wir wollen Dich nicht verlieren!!!!!!!

Sorgenvolle Grüße von Henriette

Mein Kommentar: 21.03.2012

Jetzt ist zum Glück eine kleine "Atempause" eingetreten mit der Geburt ihres Babys. Solange Philippa sich um das kümmern muss, wird sie sich bestimmt wieder nur in ihrem gewohnten Revier aufhalten.

Viele Grüße, Frank


131) Simone aus Braunschweig schrieb am 12.März 2012 um 11:19 Uhr:
        http://www.hasenartige.de

Ach Du meine Güte!!

Philippa halte Dich fern von diesen brummenden Ungetümen!!

Die rauben Dir Dein tolles Hasenleben! Also mach keinen Mist, sonst komme ich persönlich vorbei und stelle ein Stop Schild für Dich auf!!

Simone

Mein Kommentar: 14.03.2012

Da ist nichts mehr zu machen. Philippa hat jetzt diese neue Angewohnheit; sie war die letzten drei Tage schon auf der anderen Seite (wo auch eine kleine Wiese zum Grasen ist), ehe ich sie morgens gefunden habe, und jeden Tag musste ich erst mal mit unguten Gedanken die Straße absuchen. Statt an ihrer Atemwegserkrankung wird sie nun wohl eher sterben an dieser neuen "Krankheit", nicht mehr in ihrem ehemaligen Revier leben zu wollen.

Viele Grüße, Frank


130) Henriette aus Süddeutschland schrieb am 13.Februar 2012 um 21:46 Uhr:

Hallo Frank,

ich wollte mal wieder einen lieben Gruß dalassen und Dir für die vielen schönen Fotos danken!

Liebe Grüße von Henriette.

Mein Kommentar: Hallo Henriette,

vielen Dank für Deinen Eintrag ins Gästebuch. Hoffentlich ist der Winter bald vorbei und das Hasenleben wird wieder interessanter.

Viele Grüße, Frank


129) Heleen aus Assen, Niederlande schrieb am 5.Januar 2012 um 23:24 Uhr:

Hallo Frank,

Ich wünsche dich ein gesundes und gutes 2012! Vielen Dank für die schönen Bilder und Berichterstattung. Ich freue mich jeden Woche auf die neue Bilder. Ich habe viel gelernt von Sachen, die Du über den Feldhasen geschrieben hat!

Viele Grüße,
Heleen

Mein Kommentar: Hallo Heleen, vielen Dank. Auch ich wünsche Dir ein gutes und gesundes Jahr 2012.

Viele Grüße, Frank


128) Simone aus BS schrieb am 1.Dezember 2011 um 23:56 Uhr:

Huhu Frank,

und wie sie Haferflocken mögen )

Das kann ich voll bestätigen.

Wie immer schöne Bilder, Danke dafür.

Viele Grüße
Simone


127) Klaus aus Kreischa schrieb am 28.Oktober 2011 um 21:42 Uhr:

Hallo,ich finde dies Seite und die Hasenvideos super ! Ich mag diese Tiere sehr und habe auch schon einen Hasen aufgezogen , es war eine schöne Erfahrung (siehe You Tube -In Gedenken an mein Feldhasenmädchen Susi- )und ich würde es immer wieder tun ! Weiter so Hasenfreunde !

mfG Klaus

Mein Kommentar: Hallo Klaus,

vielen Dank für Deinen Eintrag. Das ist natürlich schade um Susi. Beim nächsten Mal setze den Hasen ruhig aus, wenn bloß ein Auge betroffen ist; das stört Hasen nicht sehr - ist ungefähr so, wie wenn ein Mensch ein bisschen taub ist auf einem Ohr - denn Hasen orientieren sich vor allen Dingen über ihr Gehör. Mein Louis hatte im November 2003 auch plötzlich ein trübes linkes Auge und war damit gut zurecht gekommen.

Viele Grüße, Frank


 <<<     >>>