126) Simone aus Braunschweig schrieb am 16.September 2011 um 12:07 Uhr:

Huhu,

schnorchelt Philippa noch immer? Vor 4 Wochen habe ich einen großen Hasen bekommen, die Patho brachte eine kaputte Lunge durch Toxoplasmose zum Vorschein...

Es war so ein wunderschöner Rammler

Gestern Abend konnte ich mit ach und krach verhindern, das unser "nebenan" Hase, auf die Bundesstrasse rennt....das Auto hinter mir hätte ihn sonst volle breitseite erwischt....ihn von der Strassenüberquerung dauerhaft abzuhalten ist hier aber unmöglich....ich bin daher sehr traurig, das Moni so ein Ende gefunden hat.

Liebe Grüße
Simone

Mein Kommentar: 19.09.2011

Philippa schnorchelt immer noch. Das ist wie Schleim in der Nase - wobei ihr Brustkorb als Resonanzkörper den Klang noch verstärkt -; ich denke das, weil sie manchmal schnaubt und dann für eine Weile Ruhe ist. Moni sah noch so gut aus für ihr Alter und schien nicht krank zu sein. Sie hatte über 5 Jahre an dieser Straße gelebt und auch regelmäßig die Seite gewechselt - weshalb ich schon immer mit einem Unfall gerechnet hatte; aber irgendwie schien ihr die Gefahr wohl bewusst gewesen zu sein. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sie Lisas Rekord (6,5 Jahre) schlagen könnte. Aber es war freitagnachmittags, Berufsverkehr ...

Viele Grüße, Frank


125) Simone aus Braunschweig schrieb am 23.Juni 2011 um 15:40 Uhr:

Hallo Frank,

wie immer tolle Fotos.

Ich fürchte Philippa hat Lungenwürmer. Sie sind leider bei den Feldhasen sehr häufig.

Viele Grüße
Simone

Mein Kommentar: 30.06.2011

Das ratternde Geräusch ist wieder seltener geworden; vielleicht sind sie wieder weg. Aber bei andern Hasen habe ich das noch nie gehört - obwohl die auch nichts anderes fressen.

Viele Grüße
Frank

14.08.2011
Es scheint eher Schleim in den Luftwegen zu sein. Es klingt manchmal wie Schnarchen, wenn Philippa ausruht. Manchmal schnaubt sie.


124) Henriette aus Süddeutschland schrieb am 22.Juni 2011 um 23:03 Uhr:

Hallo Frank,

danke für die schönen Fotos - gerade das letzte ist ja so süß, wie das Baby die Pöppelchen seiner Mama bewundert! Ja, das "Schwanzwedeln" kenne ich auch von unserem Feldhasen: Das machte er immer besonders dann, wenn er auf unserem Bett herum hüpfen durfte! Und das tat er ohne "Spuren" zu hinterlassen!

Ganz liebe Grüße sendet

Henriette.

Mein Kommentar: 30.06.2011

Endlich hat Philippa auch mal wieder eine Chance, ein Kind durchzukriegen. Das ist ja nun schon der 4. Wurf in diesem Jahr. Aber mit Flickakind haben wir wenigstens einen Hasen, der jetzt sicher sein sollte - womit das "Soll" für dieses Jahr schon erfüllt ist - in unserer gefährlichen Gegend.

Viele Grüße, Frank


123) Iris aus Leipzig-Grünau schrieb am 16.Juni 2011 um 16:47 Uhr:

Hallo lieber Hasenfreund,
ich wohne erst seit 1 Jahr hier in Leipzig und bin eben auf Ihre Seite gestoßen. Das macht mir doch Grünau gleich noch heimeliger, dass ich weiß, dass es hier Sie, einen solchen Naturfreund und Bewunderer gibt. Ist schon erstaunlich, wie sich die Tiere ihre alten Reviere wieder erobern und sich mit den Menschen arrangieren konnten. Hoffen wir, dass auch die Menschen das tun und den Hasen ihren Lebensraum lassen.

Liebe Grüße von Iris


122) Henriette aus Süddeutschland schrieb am 12.Mai 2011 um 19:43 Uhr:

Hallo Frank,

eine Bitte hätte ich an Dich:

Bitte verschone zartbesaitete Freunde der Feldhasen mit solch schrecklichen Fotos, wie das mit dem Hasenbaby und der Krähe. Soviel ich weiß hast Du in früheren Jahren schon mal bei ähnlichen Sachen eine Verlinkung gemacht - so konnten diejenigen, die das Bild sehen wollten, auf die Verlinkung klicken, die anderen aber lediglich den Text einsehen. Es wäre mir sehr lieb, wenn Du das bei solchen "Grenzfotos" immer machen könntest - ich musste, um den Text zu lesen (um zu wissen, um wen es geht) die Hand krampfhaft über den Bildschirm halten, um das Bild nicht sehen zu müssen. Ich denke mal, dass ich wohl nicht die einzige bin, der es so geht... Also schon mal vielen Dank für Deine Rücksichtnahme auf die Sensiblen unter uns...

Liebe Grüße sendet Henriette.


121) Henriette aus Süddeutschland schrieb am 14.April 2011 um 22:03 Uhr:

Hallo Frank!

Ich wollte mal wieder einen lieben Gruß dalassen. Es ist immer wieder so schön, am Leben dieser kleinen Freunde teilhaben zu können!

Danke für die schönen Fotos und Videos!

Liebe Grüße von Henriette.


120) Simone aus BS schrieb am 2.Februar 2011 um 20:14 Uhr:
        http://www.hasenartige.de

Hallo Anja aus Südharz, wenn Du magst dann melde Dich doch bitte mal bei Dir wegen Deinem kleinen Hasen.

simone_franke@arcor.de

Lg
Simone

PS: Ich schaue täglich hier vorbei in der Hoffnung etwas neues zu lesen. Danke für Dein Engagement Frank.


 <<<     >>>