140) Jochen aus Ringstr. schrieb am 12.März 2013 um 18:58 Uhr:

Ich habe im Grünau AS von Dir gelesen hat mir gut gefallen auch Deine auch das was Du hier angelegt hast Super. Mein Frau hat in der Konsum Halle Stuttgarter Allee gearbeitet wen ich Sie abends abholte konnte ich auch öfter einen Feldhasen da beobachten.

Mein Kommentar:

Hallo Jochen, danke für Deinen Gästebucheintrag. Schön, dass sich hier in Grünau noch ab und zu andere Leute für die Hasen interessieren.

Viele Grüße, Frank


139) Mandy aus Leipzig schrieb am 20.Februar 2013 um 23:39 Uhr:

Hallo, da wo wir wohnen sehe ich auch immer 1-2 feldhasen. Wir wohnen straße am park in grünau.
Seit ca einer Woche sind es zwei, das wird wohl an der Paarungszeit liegen und danach gehen sie wieder eigene wege

Mein Kommentar:

Hallo Mandy,
unsere Hasen sind oft zu zweit und leisten sich Gesellschaft. Die Paarungszeit hat begonnen. Richtig ernst mit der Paarung ist es aber erst, wenn an einem Tag mal mehrere Hasen auf einem Haufen zu sehen sind, d.h. eine Häsin + mehrere Männchen.

Viele Grüße, Frank


138) Claudia aus Bayern schrieb am 1.November 2012 um 16:53 Uhr:

Hallo,

ganz tolle HP und super schöne Hasenbilder!!!
Ich schau ganz bestimmt noch öfter in euer "Hasentagebuch"!
Weiterhin alles gute und "Danke"!!

Viele liebe Grüße
Claudia


137) Tina schrieb am 27.August 2012 um 19:27 Uhr:

Hab gestern das gesamte Hasen-Tagebuch gelesen.
Sehr bewegend.

Schade, dass die Katzenhalter &Hundehalter nicht etwas Rücksicht nehmen können.
Hoffe dass diese Jahr doch noch Babies überleben.

Mein Kommentar: 04.09.2012

Hallo Tina,

vielen Dank für Deinen Eintrag ins Gästebuch.
Dieses Jahr ist es besonders schlimm; voriges Jahr hat wenigstens Flicka noch zwei Hasen groß gekriegt. Aber es liegt jetzt nicht allein an den Katzen; im letzten Winter wurde bei uns wochenlang herumgesägt, und dabei sind sehr viele Versteckmöglichkeiten verloren gegangen, und dazu kommt noch, dass sich seit einigen Jahren (etwa ab 2006) der Rindenmulch (den die Hasen gar nicht mögen) immer weiter ausbreitet, der den Hasen wichtigen Raum nimmt; die Menge, die zu verteilen ist, scheint man Jahr für Jahr steigern zu müssen. Unter diesen Bedingungen haben es die Hasenfeinde (vor allem Katzen und Krähen) leider ziemlich leicht mit den Hasenbabys.

Viele Grüße, Frank


136) Simone aus BS schrieb am 26.August 2012 um 22:39 Uhr:

Huhu,

meinst Du Philippa hat doch noch Babys???????

Das wäre ja wundervoll!!

Viele Grüße
Simone *daumendrück*

Mein Kommentar: 04.09.2012

Hallo Simone,
Philippa hatte wohl wirklich noch ein Baby bis Ende vorvorige Woche, denn nun kümmert sie sich nicht mehr und hat sich sehr zurückgezogen. Ich hatte schon Hoffnung, da das Baby dann fast drei Wochen alt gewesen wäre; bisher waren sie ja nie älter als 1 1/2 Wochen geworden in diesem Jahr.

Viele Grüße, Frank


135) Henriette aus Süddeutschland schrieb am 25.Mai 2012 um 01:35 Uhr:

Oh, wie süß!!! - Das kleine Baby von Philippa! - Hoffentlich kriegt sie ihre vier endlich mal groß! - Ich würde es ihr und den Babies so sehr wünschen!

Liebe Grüße von Henriette.

Mein Kommentar: 30.05.2012

Hallo Henriette,
es hat leider wieder nicht geklappt. Selbst wenn nicht gerade gleich das Gras gemäht worden wäre ... - da sind ja auch Katzen, die irgendwann mitkriegen, dass sich in der Gegend was bewegt. Ich wäre ja schon froh, wenn es mal ein Baby wieder schaffen könnte.

Viele Grüße, Frank


134) Simone aus bs schrieb am 22.April 2012 um 17:22 Uhr:

Die ist so herzallerliebst die Philippa wie sie mit dem Stöckchen kämpft

Mein Kommentar:

Es hätte nur noch gefehlt, dass sie mal nach hinten über kippt bei ihrem Eifer


 <<<     >>>