119) Heleen aus Assen, die Niederlande schrieb am 6.Januar 2011 um 19:05 Uhr:

Hallo Frank,

Ich wünsche dich ein sehr gutes und gesundes 2011.

Hoffen wir für ein gutes Jahr für die Hasen in Leipzig-Grünau. Ich freue mich immer noch jede Woche auf deinen Fotos mit Geschichten. Ganz vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Heleen

Mein Kommentar: Hallo Heleen,

auch dir ein gutes und gesundes Jahr 2011. Vielen Dank für deinen Eintrag ins Gästebuch.

Viele Grüße, Frank


118) Verena aus München schrieb am 29.Dezember 2010 um 10:47 Uhr:

Guten Morgen,
Die Hasen sind schon lange bei uns zu Hause und sind auch ohne Zufütterung anscheinend gut über den Winter gekommen. Aber in letzter Zeit kommen sie immer an unser Vogelfutterhäuschen und ich dachte vielleicht haben die Hasen auch Hunger. Als Vogelfutter gibts immer Erdnuss- und Walnussbruch. Mögen Hasen das?

Liebe Grüße aus dem Süden
Verena

Mein Kommentar: Hallo Verena,

bei uns sitzen die Hasen auch oft unter einem Vogelfutterhäuschen oder wo drüber so ein Meisenknödel hängt. Was genau sie da unten am Boden dann aufknabbern, habe ich aber nicht erkennen können; es ist jedenfalls sehr kleines zerkrümeltes Zeug.

Viele Grüße, Frank


117) Verena aus München schrieb am 28.Dezember 2010 um 11:05 Uhr:

Hallo,
bei uns in der Parkstadt leben auch Hasen. Da es zur Zeit so kalt ist habe ich gestern Alpenheu gekauft und verstreut. War das richtig? oder brauchen Hasen eigentlich keine Fütterung.

Liebe Grüße aus München
Verena

Mein Kommentar: Hallo Verena,

die Feldhasen hier fressen kein Heu, das wird bei euch wahrscheinlich nicht anders sein. Bei uns legen die Leute Möhren und Äpfel hin. Manche Hasen fressen nicht mal das oder nur die Möhren; Gefrorenes sowieso nicht - also immer warm hinlegen, und zwar abends, wenn die Hasen auf Futtersuche gehen.
Sicher bekommt man damit allein keinen Hasen über den Winter, aber es hebt auf alle Fälle die Stimmung der Tiere.

Viele Grüße, Frank


116) Ronald Krebs aus Kahl am Main schrieb am 10.Dezember 2010 um 17:13 Uhr:

Als großer Hasenfan darf ich mich bei Ihnen für dieses schöne Bilderbuch und die Texte bedanken. Man spürt, Sie haben ein Herz für Hasen, so groß und weit wie ein Hasenohr lang ist.


115) Anja aus Südharz schrieb am 30.November 2010 um 18:04 Uhr:

Bin gerade auf diese Seiten gestoßen und bin begeistert. Ich habe hier nämlich so'nen kleinen Kollegen neben mir sitzen. Hab ihn auch mit der Flasche aufgezogen, leider hat er sich beim rumtollen in der Wohnung so blöd verletzt, daß ich ihn nicht wieder aussetzen konnte. Jetzt lebt er eben bei mir.


114) nancy schrieb am 18.November 2010 um 21:25 Uhr:

Immerwieder eine schöne Seite,ein ganz GROOOOßES lob!!
Ich schaue fast wöchentlich vorbei und hoffe für die Hasen nur das beste!
(vor allem,dass der Winter nicht wieder so lang dauern wird)

Vg aus dem süden von Leipzig


113) Henriette aus Süddeutschland schrieb am 24.August 2010 um 19:03 Uhr:

Meine Güte, ich hab so sehr mitgebibbert bei der Suche nach Philippa, dass mir nachher beim ersehnten Foto von ihr vor Erleichterung die Tränen kamen! - Gott sei Dank, dass Du sie gefunden hast!

Gruß, Henriette.

Mein Kommentar:

Ich war auch sehr froh. Philippa ist diesmal ziemlich müde gewesen, vielleicht ein Folge der schweren Zeit davor. Und es sind für eine Häsin ja dann auch immer schwierige Tage vor einem Wurf. Und dass es mit einem kommenden Wurf zusammenhängt, war meine letzte Hoffnung.

Viele Grüße, Frank


112) Simone aus BS schrieb am 10.August 2010 um 15:11 Uhr:

        http://www.hasenartige.de

Hallo Frank, das letzte Video wo das kleinere Baby gesäugt wird ist echt der Hammer!
Vielen Dank für diese Wunderschönen Aufnahmen!

Grüße
Simone


      >>>