155) Henriette schrieb am 4.November 2013 um 00:12 Uhr:

Jetzt war ich einige Zeit nicht hier - ich hole gerade nach mit lesen - und dann muss ich auch noch von diesem Verlust lesen.....ich weine und bin sehr traurig.......ich hab Dich so ins Herz geschlossen, mein liebes Philippachen....hoffentlich schaffen es Deine Kinder!!!! -
Philippa, wir werden immer an Dich denken!!!!!

Traurige Grüße.


154) Simone schrieb am 31.Oktober 2013 um 06:12 Uhr:

Oh Philippa....ich weine um Dich. Gib gut auf Deine Babys acht *schnief*


153) Valerie schrieb am 30.Oktober 2013 um 18:19 Uhr:

Sehr geehrter Herr Mickan, es tut mir sehr leid um die liebe Philippa. Hoffentlich schafft es wenigstens ihr Baby. Danke für die netten Bilder und für das Bemühen um die Feldhasen. Habe schon selbst viele aufgezogen und freue mich, daß es noch mehr Menschen gibt die sich um diese Tierart kümmern.


152) Simone schrieb am 16.September 2013 um 06:37 Uhr:

Maaaaan Philippa......Hasen sind aber manchmal auch so stur und dickköpfig!! Das ist zum verzweifeln.

Das kleine von ihr ist einfach nur zum knutschen wie es sich am Baumstamm unsichtbar macht...


151) Simone schrieb am 1.September 2013 um 08:55 Uhr:

Ach Frank.....Du bist echt der Hasenengel vor Ort.

Derzeit hast Du ja alle Hände voll zu tun! Löcher zu schippen, aufpassen das Philippa nicht platt gefahren wird und die Babys zählen!

Wunderschöne Bilder, so herzergreifend!

Dankeschön!

Mein Kommentar: 04.09.2013

Ja, Simone. Jeden Morgen die Angst, Philippa könnte es diesmal nicht schaffen; heute wärs fast passiert: 5.20 Uhr, nur noch 1 Meter bis zur Stoßstange beim letzten, rettenden Sprung! Und Abends die Sorge, kommt das Baby auch heute wieder zum Milchtrinken? Endlich ist das aber wenigstens alt genug (27 Tage), dass es notfalls auch ohne Philippa auskommen könnte.

Viele Grüße, Frank


150) Claudia aus Grünau schrieb am 9.August 2013 um 21:24 Uhr:

Hallo Herr Mickan

ich schau immer mal auf diese wunderschöne Homepage.Und freue mich immer wenn es etwas neues zu lesen und sehen gibt.Nun bin ich etwas beunruhigt.Der Grund ist folgender.Meine Freundin und ich machten heute wie jeden Abend unsere Hunderunde.Es war ca.20Uhr als wir mit unseren angeleinten Hunden über die Wiese neben der freien Schule (Richtung Allee-Center wo der Beach-Volleyball-Platz ist)gingen.Da wo der Zaun der freien Schule und Trampelpfad langführt sind wir gelaufen als mit einmal ein Hasenbaby über die Wiese rannte und wahrscheinlich nach seiner Mutter rief . Wahrscheinlich haben wir es aufgeschreckt-wie gesagt nicht absichtlich und ich hatte es erst gar nicht mitbekommen denn ich war mit meinem Hund schon vorbei als meine Freundin erschrak und sah was es war.Die Hunde waren ja an der Leine und waren auch ruhig(ich glaub meiner hatte das Kleine gar nicht registriert).Das Hasenbaby jedenfalls hoppelte weiter. Wir sind auch weitergegangen um da nicht noch mehr Unruhe reinzubringen.Und ich glaube in ca.100m Entfernung(Nähe Alle-C.aber noch auf der Wiese) saß die Hasenmutter.Kann das sein und findet die Hasenmutter ihr Kleines dann wieder? Wir dachten noch das wir Sie evtl.in der Lindenallee sehen dann hätten wir Sie gleich mal fragen können-aber leider war dem nicht so und deswegen schreibe ich hier ins Gästebuch .Denn ich freue mich das es auch Hasen bei uns im Viertel gibt-das hat nicht jeder und deswegen ist schade wenn durch so einen Zufall ein Hasenbaby seine Mutter verliert.Es wäre schön wenn Sie uns darauf eine Antwort geben könnten.

LG Claudia

Mein Kommentar: 12.08.2013

Da ist also eins der gerade mal ein Tag alten Philippa-Babys unternehmungslustig (aber auch sehr leichtsinnig) gewesen. Aber wenn es diesen Vorfall überlebt hat, sollte erst mal alles in Ordnung sein. Ich selbst konnte bis heute leider noch keins der Babys sehen.

Viele Grüße, Frank Mickan

(eine ausführlichere Antwort kam schon per e-mail am 10.08.2013)


149) Simone schrieb am 8.August 2013 um 06:55 Uhr:

Wunder-wunderschöne Bilder lieber Frank!! Dankeschön!


148) Simone schrieb am 22.Juni 2013 um 07:12 Uhr:

Ach Philippa...... ich könnte Dich nur knutschen!! Du bist so eine tolle Häsin.....sag hat der Frank Dich etwa eine Woche lang versetzt? Das geht ja gar nicht

Danke Dir sehr für Dein auch weiterhin so tolles Engagement. Vielleicht schafft es ja die kleine Häsin sesshaft zu werden wenn sie die ersten Wochen in freier Wildbahn übersteht.

Alles liebe
Simone

Mein Kommentar: 02.07.2013

Es hat leider nicht geklappt, dass sie sich in unserer Gegend etablieren konnte. Sie war vom Start an schon so zügig unterwegs, dass ich schon Zweifel hatte. Am nächsten Tag sah ich dann, dass sie auch noch menschenscheu ist - und das trotz Handaufzucht ...


 <<<     >>>